Athletenforum und Mitteilungsblatt

06.01.2021 10:10

Abstand halten! Im Umkreis vom 15 Kilometern bleiben! Die Taube gurrt, die Krähe jammert.

Der Rosmarin riskiert keine dicke Lippe. (Lippenblüte, tatsächlich winzig klein)

04.01.2021 10:00

Im neuen Jahr in der neuen Altersklasse Bestleistungen angreifen?

Der Verwirklichung dieses Vorhabens stehen im Jahr 2021 flächendeckende Absagen von Wettkämpfen entgegen. Das betrifft vor allem Hallenmeisterschaften. Beispielsweise waren in Dortmund in der restaurierten Halle Wettkämpfe geplant. Versuche der Anmeldung scheitern allerdings (natürlich aus gutem Grund): "Anmeldungen werden nicht angenommen".

Daher wird Ue30LA vorerst keine Wettkampftermine veröffentlichen.

Die Ebbe im Wettkampfangebot wirkt sich auch auf die Anzahl der Veröffentlichungen über den Seniorensport aus. Die relevanten aktuellen Themen gehen langsam aus. Erwarten Sie daher bitte keine täglichen Berichte auf Ue30LA! 

Nicht abzusehen ist, wie sich die Trainingseinschränkungen und Meisterschaftsabsagen insgesamt auf die Zukunft und Akzeptanz des wettkampforientierten Seniorensportes auswirken. Leider ist ein erheblicher Rückgang des Interesses an der Seniorenleichtathletik zu befürchten. Verstärkte Kündigungen von Mitgliedschaften bei Sportvereinen deuten die besorgniserregende Entwicklung an. Der jahrelange Boom im Seniorensport ist durch die Pandemie rasant gestoppt worden. Es bleibt zu hoffen, dass sich das Pflänzchen "Seniorenleichtathletik" nach Corona wieder erholt. 

 

 

03.01.2021 14:00

Zu weiteren Informationen und zur Anmeldung:

https://www.european-masters-athletics.org/files/Documents/concept_version_3.pdf

Januar: 5 km up&down (150 meters up and 150 down)

Die Vorgaben besagen, mindestens 150 Höhenmeter zu überwinden und insgesamt 5 km zu laufen (nicht spazieren) und die Laufzeit abzustoppen.

Ein Beispiel: Sie können dreimal eine Steigung von 50 Höhenmetern hoch und hinunter laufen. Nach dem dritten Mal sind die Bedingungen hinsichtlich der Steigungen erfüllt. Falls die 5km noch nicht erreicht worden sind, bleibt die Möglichkeit, die Reststrecke im Bogen auf flachem Gelände zu absolvieren. Man könnte auch ab dem Startpunkt erst eine Einlaufstrecke zum Berg einlegen.

31.12.2020 08:00

29.12.2020 09:00

So ganz haben es die Verwaltung in Braga und der Potugiesische Leichtathletikverband noch nicht aufgegeben, Senioreneuropameisterschaften zu organisieren. Als Termin könnten sie sich mit 2022 anfreunden.  Die zunächst ins Auge gefassten gekürzten Ersatzspiele im März werden auf Grund der Corona-Lage nicht stattfinden:

"But Braga will continue in 2022 for having the Indoors again to make sure that athletes can have a great time after this difficult year. Braga will not have a chance to organize EMAC Spring 2021 because of the government’s restrictions." [# EMA]

26.12.2020 10:00

Orange Aussichten an Weihnachten 2020. Blüte mit Duft und reife Frucht im Wintergarten. Freundin Rotkehlchen zu Besuch auf der Terrasse.  

Kommen Sie, liebe Leserinnen und Leser, gut ins Neue Jahr! Wettkampfmäßig steht die Ampel wegen Corona leider noch auf Rot, Orange bahnt sich an. Im Regenbogen folgt vor Grün noch Gelb. Hoffen wir auf einen grünen Mai!

<< 1 | 2 | 3 | 4 | 5 >>

Zur Ansicht der vollständigen Beiträge samt Fotos und Links ist die jeweilige Überschrift anzuklicken. Zurück führt der Menüpunkt Startseite oder der Linkspfeil ( im Navigator.
athletics30+ / Leichtathletik über 30

Impressum

Neuigkeiten

17.12.2020 12:29

Der Silbermedaillengewinner bei Olympischen Spielen und  Europameister in den 60er Jahren starb mit 81 an einer Coronaviruserkrankung.

Quelle und mehr: # Athletics Weekly

 

15.03.2020 08:00

[# rki.de]

Kontakt